Häufig gestellte Fragen

Was verkaufen wir eigentlich, woher stammt die Ware?

Wir sind spezialisiert auf den Verkauf von Hotel- und Büromöbeln aus zweiter Hand. Unsere Ware stammt aus gewerblichen Auflösungen in ganz Deutschland.

Muss ich die Ware gleich mitnehmen oder kann ich sie auch in den nächsten Tagen abholen?

Nach dem Kauf habt Ihr eine Woche lang Zeit, die Ware
abzuholen oder sich liefern zu lassen.

Bietet Ihr einen Lieferservice in Berlin an und wie teuer ist dieser?

Wir arbeiten mit einer Partnerfirma zusammen, die für uns
alle Lieferungen innerhalb Berlins übernimmt. Eine Lieferung innerhalb Berlins kostet pauschal 85 Euro. Dabei handelt es sich um eine Mischkalkulation. Es ist also egal, ob Ihr nur ein Stück kauft oder mehrere: der Preis bleibt für Euch gleich. Die Lieferung erfolgt allgemein ebenerdig. Nach dem Kauf geben wir Euch die Telefonnummer des Lieferdienstes und Ihr vereinbart individuell Euren Wunschtermin. Die Lieferkosten zahlt Ihr dann direkt an die Lieferfirma. Extrawünsche wie Hochtragen oder Ähnliches kosten natürlich extra, können aber selbstverständlich direkt mit dem Spediteur ausgemacht werden.

Bietet Ihr auch Lieferungen außerhalb Berlins an?

Wir arbeiten mit einer Spedition zusammen, die überall hin
liefert. Die Höhe der Kosten hierfür hängt ab von der Menge der gekauften Ware und der Entfernung des Lieferortes. Um die Beladung kümmern wir uns und Ihr Euch um die Entladung vor Ort.

Wie schnell kann geliefert werden?

Wenn Ihr es eilig habt, gerne innerhalb von zwei Tagen.

Wie lang darf Eure gekaufte Ware bei uns zwischenlagern?

Nach dem Kauf maximal eine Woche. Wir benötigen ständig Platz für neue Ware – nur so können wir die günstigen Preise anbieten.

Kann ich vorab Ware reservieren?

Bitte habt Verständnis, dass wir diesen Service leider nicht anbieten können.

Wie kann ich in Euren Lagern bezahlen?

Wir akzeptieren alle Zahlungsmittel.

Erhalte ich eine richtige Rechnung?

Selbstverständlich! Die MwSt. weisen wir aus.

Warum sind das netto Preise? Muß ich die MwSt. auch bezahlen, obwohl ich Privatkunde bin?

Sehr gute und wichtige Frage. Wir sind ein Großhandel und verkaufen vor allem an Gewerbetreibende. Diese interessiert nur der Netto Preis. Alle Kunden müssen aber den Brutto Betrag bezahlen, der ist auf jedem Preisetikett im Lager auch klein zu sehen. Wir müssen die Steuer ja dann auch an das Finanzamt bezahlen.

Wann erhaltet Ihr neue Ware?

So gut wie jeden Tag. Alle Artikel werden sofort unserem Shop hinzugefügt.

Bekomme ich auch wirklich genau die Ware geliefert, die ich mir vor Ort ausgesucht habe?

Definitiv. Ihr sucht Euch Eure Stücke in unseren Lagern selbst aus, die werden markiert und zur Abholung oder Lieferung bereit gestellt.

Kann man auch außerhalb der Öffnungszeiten kommen oder die Ware abholen?

Nein, diese Zeiten benötigen wir zum Entladen, Aufräumen und Vorbereitungen. Auch bei kleinen Abholungen würden wir sonst ständig unterbrochen werden. Bitte kommt nicht außerhalb der Öffnungszeiten.

Kann ich die Ware zurückgeben oder umtauschen, die ich direkt im Lager gekauft habe?

Wir handeln mit gebrauchten Artikeln, die sich ständig
ändern. Es ist daher sehr aufwendig jeden einzelnen Artikel zu fotografieren, auszumessen und zu katalogisieren. Trotzdem bieten wir Euch stets einen sehr günstigen Preis im Vergleich zum Neupreis an. Eine Rückgabe oder Umtausch würde für uns einen sehr großen, zusätzlichen Aufwand bedeuten. Daher ist unsere Ware vom Umtausch / Rückgabe
ausgeschlossen.

Wie verhält es sich mit der Rückgabe an Waren, die ich online gekauft habe?

Privatpersonen haben 2 Wochen Zeit, die Ware zurückzusenden.
Bitte beachtet, dass stets der Käufer den Rückversand zahlt.

Bei gewerblichen Kunden ist die Rücknahme ausgeschlossen.

Bekomme ich Rabatt, wenn ich mehrere Sachen kaufe?

Sehr gerne gewähren wir Euch einen Rabatt ab einem Einkauf von 250 Euro. Die Höhe des Rabattes richtet sich nach der Höhe des Einkaufes und startet bei 2 %. Unser Höchstrabatt liegt bei 10%.